Fragen und Antworten

Regen


  • Darf ich die Hüpfburg bei Regen aufbauen?

       Ein klares Nein. Die Sprungfläche wird glatt und es kann schnell zu Verletzungen kommen.
       Des weiteren kann Wasser in die Burg eindringen was zu Schimmel im inneren der Burg führen kann.
       Das trocknen von Hüpfburgen müssen wir leider in Rechnung stelle.


  • Einige Hüpfburg haben ein Dach, können diese bei Regen verwendet werden?

       Auch hier lautet die Antwort Nein.
       Das Dach ist lediglich ein Sonnenschutz damit die Kinder nicht in der direkten Sonnen sind.


  • Was ist wenn es am Miettag regnet?

       Sollte für den Miettag Regen oder Sturm angesagt sein, rufen wir Sie in der Regel kurzfristig an
       um ein weiteres Vorgehen zu besprechen.

       Mehr zum Thema Regen

Transport / Abholung / Rückgabe


  • Beinhaltet der Preis die Lieferung der Burg?

       Nein, eine Lieferung sowie Auf- und Abbau kann gegen Aufpreis von uns erfolgen.
       (Bitte frühzeitig anmelden, unsere Kapazitäten sind stark begrenzt.)


  • Beinhaltet der Preis den Auf- und Abbau der Burg?

       Nein, je nach Modell kostet der Auf- und Abbau zwischen 30 und 50 €


  • Wie kann ich die Hüpfburg Transportieren?

       Die kleinen Burgen passen in einen großen Kofferraum bzw. wenn man die Rückbank umklappt in fast jeden PKW.
       Die großen Burgen benötigen mind. einen Kombi. Generell gilt, je größer das Auto,
       je einfacher das Ein- und Ausladen.


  • Kann Ich mir die Hüpfburg / etc. liefern lassen ?

       Ja, eine Lieferung sowie Auf- und Abbau kann gegen Aufpreis von uns erfolgen.
       (Bitte frühzeitig anmelden, unsere Kapazitäten sind stark begrenzt.)


  • Wo kann Ich die Artikel abholen und zurück geben?

       Wegbeschreibung


  • Wann kann Ich die Artikel abholen und zurück geben?

 Mo-Do    19:00 - 19:30 Uhr 
 Fr  18:00 - 19:00 Uhr 
 Sa  10:00 - 10:30 Uhr 
 19:00 - 19:30 Uhr 
 So  11:00 - 12:00 Uhr 


  • Kann ich eine Hüpfburg auch einen Tag vorher bekommen bzw. einen Tag später zurück geben?

       Im Regelfall kann alles am Vorabend abgeholt und am Folgetag zurück gebracht werden.
       Eine Garantie dafür gibt es nicht. Gerade am Wochenende kann es hierbei zu Terminüberscheidungen kommen.


  • Was kostet die Lieferung ?

       Die Kosten für den Transport richten sich nach der Entfernung, und sind unabhängig vom Artikel oder der Anzahl.
       Die genauen Kosten können wir gerne Auf Anfrage mit.


  • Warum kostet das Liefern so viel ?

       Alle Fahrer erhalten den gesetzlichen Mindestlohn dazu kommen noch Steuern und Sozialabgaben.
       Dies treibt die Kosten leider nach oben.
       Wenn möglich fassen wir Transport zusammen und können so die Kosten für Sie anpassen.


Bezahlung / Kaution


  • Muss Ich eine Kaution hinterlegen?

       Generell nehmen Wir keine Kaution.
       Bei Regenwetter behalten wir uns vor eine Kaution von 50 Euro pro Aufblasbarem Artikel zu fordern.
       Bitte bringen Sie zur Abholung aber einen Gültigen Personalausweis oder Aufenthaltstitel mit.


  • Wann muss bezahlt werden.

       Der Mietpreis muss bei Abholung / Lieferung in Bar bezahlt werden, eine Kartenzahlung ist leider nicht möglich.
       Verbrauchsmaterialien wie Mais oder Zucker werden erst bei der Rückgabe bezahlt.
       Die Bezahlung auf Rechnung ist nur in Ausnahmen möglich.


  • Kommen auf die Preise noch Steuern oder andere Kosten drauf, oder sind das Endpreise?

       Alle Preise sind Endpreise inkl. Mehrwertsteuer.
       Sofern keine Sonderleistungen wie Transport, Reinigung oder Auf- und Abbau dazu kommen.


Strom


  • Welchen Stromanschluss benötige Ich?

       Alle unsere Geräte laufen mit 220V.
       Die genaue Leistung steht bei allen Artikeln rechts in der Informationsleiste mit dabei.


  • Kann Ich die Hüpfburg / etc. an einen Stromgenerator anschließen?

       Ja, der Generator sollte aber mind. die doppelte Leistung haben.
       Generatoren bieten wir nicht an.


Zubehör


  • Benötige Ich noch etwas zur Benutzung ?

        Sie bekommen alles dazu was Sie zum Betrieb benötigen.
        Bei einer Hüpfburg z.B. eine Plane, ein Gebläse und einen Teppich.
        Es gibt Zubehör das Sie optional mit anmieten können,
        wie z.B. Fallschutzmatten oder ein Akku anstelle eines Stromkabels.
        Verbrauchsmaterialien wie Farbe, Becher, Mais ... bieten wir auf Kommission an.


Verbrauchsmaterialien


  • Bekomme Ich Verbrauchsmaterialien von Ihnen ?

        Verbrauchsmaterialien wie Farbe, Becher, Mais, Zucker etc. bieten wir auf Kommission an.
        Sie können, aber müssen diese nicht über uns beziehen.


Fun-Food / Speisen


  • Müssen die Artikel gereinigt zurück gegeben werden?

        Ja, bitte bringen Sie alle Geräte in gereinigtem zustand zurück.
        Auf Wunsch und gegen Aufpreis übernehmen wir aber auch dieses für Sie.
        Einige Gegenstände werden aber immer von uns gereinigt wie
        z.B. der Topf der Popcornmaschine oder den Heizkopf der Zuckerwattemaschine


Standort einer Hüpfburg


  • Kann Ich die Hüpfburg auf Stein/Asphalt aufbauen ?

       Ja, der Untergrund ist, sofern gerade und eben, egal.


  • Darf Ich die Hüpfburg auch Indoor aufbauen ?

       Ja, sofern der Raum hoch genug ist kann alles auch Indoor aufgebaut werden.


  • ?

       


  • ?

       J


Aufbau / Was benötige Ich


  • Wie wird die Hüpfburg (Menschenkicker/BubbleBall etc) aufgeblasen ?

       Je nach Modell ist ein Gebläse von 400 bis 1500 Watt dabei.


  • Muss das Gebläse die ganze Zeit laufen?

       Bei den Hüpfburgen bzw Menschenkicker muss das Geläse die ganze Zeit laufen. Einige Artikel benötigen nur
       beim Auf- und Abbau Strom. In der Artikelübersicht wird darauf zusätzlich hingewiesen.


  • Benötige Ich eine Plane?

       Eine Plane sowie ein Teppich sind im Mietpreis enthalten.


  • Kann Ich die Burg auch auf Stein/Asphalt aufbauen?

       Ja, wir empfehlen dann nur die Einstiegsseite zusätzlich mit Fallschutzmatten auszustatten.



Aufsicht


  • Muss während der Benutzung eine Aufsicht erfolgen?

        Ja, während der Benutzung muss eine geeignete Person die Aufsicht übernehmen.


  • Kann Ich Betreuungspersonal dazu mieten?

        Leider können wir dies aus Versicherungsgründen nicht anbieten.


Wie kann Ich etwas bestellen oder reservieren?


  • Per eMail

       


  • Per Telefon

        02203 / 182 803 (bitte die Zeiten beachten, oder auf den AB sprechen und Sie werden zurück gerufen.



Allgemeine Informationen